top of page
BrigittaFerrariCoaching

ÜBER MICH

Herzlich willkommen! Schön dass DU da bist!

Ich bin Brigitta dein ganzheitlicher Antistress und Business Coach !

 

  • ​ZertifizierterPsychologischer Coach ILP​ nach Dr. Friedmann -Systemisches Coaching, NLP, Lösungsorientierte Kurzzeitherapie 2013

  • Zertifizierte Entspannungsexpertin -Yoga Vidia -PMR, Autogenes training, Yoga Tiefenentspannung, Atemübungen. 2015

  • Zertifizierte Phytotherapeutin-Heilkräuterspezialistin - Deutsche Heilpraktikerschule 2022

  • Ganzheitlich*Lösungsorientiert

  • Veränderungen angehen

  • Businesspowerbooster -Stressmanagement Struktur Resilienz für Selbstständige und Unternehmerinnen 

  • Stress Lass nach -Entspannung und Mindset

  • Standortbestimmung-Ziele setzten und erreichen-Veränderungen angehen

Wie wäre das für dich wenn du dich endlich wieder voller Lebensfreude, ,Leichtigkeit und Gelassenheit fühlen könntest? 

Willst du raus aus dem Dauerstress  und endlich dich wieder voller Kraft fühlen, dein Leben zuversichtlich angehen?

Willst du endlich dein dich runterziehendes emotionales Essverhalten loswerden?

Möchtest du raus aus dem Stress?

Vereinbare jetzt ein kostenloses unverbindliches

Kennenlerngespräch!

Zertifizierter Psychologischer Coach + Beraterin ILP       nach Dr. Dietmar Friedmann

In dieser 1 jährigen Ausbildung in der wir sehr viel Praxiserfahrung gemacht haben, sowie selbst den Coachingprozess durchlaufen sind  habe ich diverse Methoden aus Psychologie und Psychotherapie gelernt. Die wesentlichen Inhalte waren die Arbeit mit den Glaubenssätzen, das Setzen stimmiger Ziele, Das Bewusstmachen der eigenen Ressourcen , sich abgrenzen lernen von belastenden Situationen, eigene Stärken erkennen. Sowie Autonomietraining und Psychografie.

Die Methoden die ich gelernt habe : 

  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach De Shazer

  • Hypnotherapie nach Milton Erickson

  • NLP

  • Systemisches Coaching

  • Autonomietraining

  • Psychografie

Augen geschlossen

Zertifizierte Entspannungskursleiterin.          Yoga Vidia

Weil es mir wichtig war über die psychologische Seite, über das Mindset hinaus ,eben Ganzheitlich zu arbeiten habe ich noch diese Zusatzausbildung gemacht. Das war auch eine logische Folge, da ich bereits vorher seit Jahren Meditation und Entspannungsübungen, auch Autogenes Training und einige Atemübungen praktizierte.

Diese Ausbildung bei Yoga Vidia beinhaltete:

  • Progressive Muskelrelaxion

  • Autogenes Training

  • Yoga Tiefenentspannung

  • Fantasiereisen

Du wirst verschieden Methoden kennen lernen von denen du dir diejenige welche dir am meisten zusagt näher erlernst. Es sind alles Tools welche dir helfen in die innere Ruhe zu kommen, Gelassenheit zu entwickeln, mit Stress und Ärger auf gute Art umgehen zu können.

Zertifizierte Phytotherapeutin - Heilpflanzenspezialistin      Deutsche Heilpraktikerschule

Die Weiterbildung zur Zertifizierten Phytotherapeutin an der Deutschen Heilpraktikerschule war der letzte Baustein in meinem ganzheitlichen Konzept. Auch dies ergab sich in natürlicher Weise. Bereits als Kind ging ich mit meinen Grosstanten und meiner Grossmutter Beeren und Kräuter sammeln.  Auch bei meinen Kindern wandte ich die Heilpflanzen an. Irgendwann wollte ich dann genauer wissen wieso sie wirken. Denn dass sie wirken hatte ich ja bereits erfahren. 

Nun wende ich alle diese Methoden und mehr, wie Atemübungen, Körperübungen in meinen Coachings an. 

So kann ich dir Heilkräuter empfehlen welche dich beruhigen, gut schlafen lassen, oder deine Konzentration fördern. Du kannst sie als Tee anwenden oder als Bademischung u,a.m. Wenn du möchtest. Kombiniert mit Entspannungsmethoden .Solche die du überall und jederzeit anwenden kannst, oder Tiefenentspannende für zu Hause.

KÖRPER SEELE GEIST

IM EINKLANG

 

17 Gründe warum du dich coachen lassen solltest ! Lies hier was das Coaching dir bringt.

DEINE VORTEILE

bottom of page